Ausstellung der Dresdner Tischlermeister-Prüfungsprojekte

Sa, 15. Juni 2024, 11:00 - 18:00 Uhr
So, 16. Juni 2024, 11:00 - 18:00 Uhr

Ausstellung der Prüfungsprojekte der Tischlermeister-Ausbildung sowie der Kreativ-Projekte der Handwerkskammer Dresden

Unter dem Titel "Meisterhafte Kreationen" findet die Ausstellung der 17 Prüfungsprojekte der Tischlermeister-Ausbildung statt. Wir laden Sie herzlich ein, die exzellenten Unikate der kreativen Handwerkerinnen und Handwerker in einer modernen Atmosphäre zu bestaunen. Ausgestellt werden dabei u. a. ein Himmelbett, extravagante Barmöbel und Schreibtische mit besonderen Funktionen.

Zudem stellen die 23 Tischlerlehrlinge, die am Kurs „Kreative Möbelgestaltung“ der Handwerkskammer Dresden teilnahmen, ihre Gesellenstücke und weitere einfallsreiche Arbeiten vor. Zu den Themen „Die Zeichen der Zeit“ und „Meine freie Zeit“ fertigten die Nachwuchs-Tischlerinnen und -Tischler u. a. Sideboards, Schreibtisch oder Vitrinenschränke.

Ausstellungsort:
njumii – das Bildungszentrum des Handwerks

Handwerkskammer Dresden
Am Lagerplatz 8, 01199 Dresden

Der Eintritt ist kostenfrei.